Samstag, 24. Juli 2021
Add one

Kleiner Mann was nun - Ein bezauberndes Theaterstück

Der größte Teil des Romans wurde früher nicht gedruckt, denn er war zu brisant und zu gesellschaftskritisch verfasst. Im Jahre 2016 wurde die Originalfassung dann einem großen Publikum gezeigt. Das Theaterstück bezieht sich in der Fassung auf die Anfangsfassung des Romans und bezieht hier sogar die Originalfassung mit ein.

1930 in Deutschland: Der Verkäufer Johannes Pinneberg und seine Freundin Lämmchen bekommen ein Kind. Sie heiraten, obwohl das Geld immer knapper wird. Als Pinneberg seine anstellung als Buchhalter verliert, geht das Paar nach Berlin. Trotz Weltwirtschaftskrise und einem erstarkenden Nazitum, nimmt Lämmchen beherzt das Leben des verzweifelnden Mannes in die Hand und kämpft um das geimeinsame Glück

logo der zwickauer


Interessante Informationen und News aus Zwickau und Umgebung.